Mittwoch, 27. Juni 2012

MMM vol. 12

Ein brennend neuer Anime läuft am 8. Juli 2012 in Japan an. Es gibt schon eine 10-minütige Vorschau mit Untertiteln!
Die Rede ist von:

Kokoro Connect ココロコネクト

Thema: "Die Handlung dreht sich um die mysteriösen Vorkommnisse im Kulturklub der Yamahoshi Akademie. Die Geschichte beginnt damit, dass die fünf Mitglieder des Klubs - 3 weiblich und 2 männlich -  ihre Körper miteinander tauschen und somit ordentlich Chaos stiften..."Nur eine kurze Erläuterung, da eben noch nicht viel ausgestrahlt wurde.



Eindrücke: Trotz der kurzen Einsicht in den Anime, scheint es eine sehenswerte Serie zu werden. Das Artwork und Characterdesign hat mich auf Anhieb angesprochen, daher bin ich auch auf diese Serie gestoßen. Die Synchronisation ist auch angenehm, die Charaktere wurden sehr gut vertont. Allgemein erinnert die ganze Atmosphäre an K-ON! oder an ähnliche Schul-Anime. Das liegt daran, dass der Illustrator von Kokoro Connect bereits bei K-ON! und Lucky Star für die Gestaltung verantwortlich war.

Äußerst gelungen ist die Anfangssequenz, in der die einzelnen Charaktere vorgestellt werden. Die Übergänge sind mega flüssig und sehr kreativ verknüpft! Wenn ihr reinschaut, versteht ihr was ich meine.

Kommen wir zu den einzelnen Charakteren. Da haben wir den braunhaarigen Taichi, der ein ziemlich netter, teilweise schüchterner Kerl zu sein scheint, wie jeder Typ in seinem Alter aber etwas ecchi/pervers drauf ^^°. Dann haben wir Iori ein ziemlich freches und kokettes Mädchen mit einem Schönheitsfleck am Kinn, das sehr gerne den Bogen überspannt und provoziert. Himeko, die eher erwachsen, besonnen, aber auch mürrisch wirkt und immer einen kühlen Kopf zu bewahren scheint. Das orange-haarige Mädchen Yui spielt eher die Rolle des hübschen schüchternen Mädchens, in das man sich gerne verliebt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Aoki, der blonde Junge, ein Auge auf sie geworfen hat. Aoki und Yui tauschen als erste im Anime ihre Geschlechter.

Was es mit dem Geschlechtertausch auf sich hat, ist noch unklar. Dafür muss man sich den Anime schon weiter anschauen. Wer nicht warten mag, kann sich auch den Manga zu Gemüte führen. Dort findet ihr die ersten beiden Kapitel verlinkt.

Außerdem ist die offizielle Website zu empfehlen, dort findet ihr die Charakterbeschreibungen und ein Spezial-Video: http://kokoro-connect.com/special/ (japanisch)

Also schaut mal rein in die Video-Vorschau! --> HIER

Macht's gut und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen