Dienstag, 19. Juni 2012

Halluu ! ~


Für alle die sich gewundert haben das die letzten zwei Samstage kein Blog eintrag war:
Das war mein verdienst .. Gomenasai! ^^'
Damit es jetzt wie gewohnt weiter gehen kann, hole ich heute meinen Beitrag nach.


Mein heutiges Thema :


Sweet Amoris, das Flirtspiel für Mädchen!


.. und mein erster einwand. Natürlich können es auch jungs spielen aber es ist eben aus der sicht eines Mädchens (auch wenn man sich als männlich anmeldet!).


Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Flirtgame. 
Es kommt ursprünglich aus Frankreich und wird Episode für Episode in andere Sprachen übersetzt.
In Frankreich gibt es im moment 12 und in deutschland sind es mitlerweile 8.


Also wie ihr seht spielt man dieses Spiel Episode für Episode.
Man muss verschiedene Aufgaben erfüllen was eigentlich kein Problem wäre, wären da nicht die AP´s..
Aktionspunkte.
Das einzigste was ich an diesem Spiel hasse!
Wenn man in einigen Foren ließt, stellt man schnell fest das viele user dieses Spiel auf grund des AP-systems als abzocke bezeichnen.


Ich erkläre es mal kurz:


In diesem Game geht es darum die Aufgaben zu erfüllen und das Love´o´Meter (erklärung folgt noch) des Jungen zu füllen mit dem man am ende der Episode ein Date haben möchte.
Um diese Aufgaben zu erfüllen muss man durch die Schule gehen.
Hierzu benötigt man die AP´s.
Während man nur 10AP´s pro Tag bekommt, braucht man jedesmal 2AP´s wenn man in der Schule herumläuft. Sprich, man kann pro Tag nur 5mal den Raum wechseln, was die Episoden unnötig in die länge zieht.
Das ist wirklich nervig.
Natürlich kann man sich aber AP´s mit echtem Geld kaufen.
Für eine SMS (1,99€) bekommt man 100AP´s.

Es gibt im Spiel noch minigames mit denen man mit etwas glück noch ein paar AP´s verdienen kann.
Allerdings nicht viele.
Ich persönlich würds nicht machen, immerhin ist es nur ein Spiel.


Um euch einen kleinen eindruck zu verschaffen habe ich ein paar Screenshots von meinem Charakter (in verschieden Outfits xD) gemacht.


 
 
1. Das Zimmer


Die einrichtung des Zimmers ist immer gleich. Man kann lediglich auf der Komode etwas umdekorieren.
In der Schmuckschatulle befinden sich Ringe (wenn man sie sich kauft) die die wahrscheinlichkeit erhören einen bestimmten Jungen zu treffen.
Ein klick auf den Schrank bewirkt das man sich umziehen kann.. wer hätte das gedacht ^^
Auf dem Bett liegt eine kleine Spielekonsole auf der man die Minispiele findet.
Der rest ist nicht soo wichtig findetes selbst raus :3







2. Die Stadt


Um in die Stadt zu gehen braucht man zum Glück (!) keine AP´s.
Hier findet man Geschäfte, die Bank, seine Wohnung und die Schule.











3. Das Love´o´Meter


Ein Schnappschuss vom Schulhof xD
Der Typ auf dem Bild ist Nathaniel, der Schülersprecher.
´n richtiger Streber mit nem Fabel für Katzen xD

Das Herz mit der Regenbogenleiste rechts von ihm ist das Love´o´Meter.
(Dieses wort zu schreiben ist richtig Besch.....werdeberechtigt.)
Je nachdem ob ihm die Antwort die man ihm gibt gefällt oder nicht steigt oder singt es.
Am ende einer epi hat man mit demjenigen ein Date dessen Love....ihr wisst schon am höhsten ist.




4. Charakter


Ihr könnt von Frisur über Augenfarbe bis zu Gesichtszügen alles beliebig so oft ihr wollt verändern.
Das selbe gillt auch für euer Outfit.
Es gibt eine relativ große auswahl an Haar-&Augenfarben,verschiedenen Mündern etc.
Dafür allerdings nur 3 verschiedene Frisuren.





Fazit


Im Großen und ganzen mag ich dieses Spiel.
Es hat irgendwie einen gewissen Suchtfaktor (wie Sims Social).
Die sache mit den AP´s nervt zwar gewaltig, aber da ich so neugierig darauf bin was für verschiedene Charaktere noch alles auftauchen kann ich nicht aufhören xD
Natürlich habe ich nur über einige dinge berichtet, es gibt noch viel mehr zu entdecken ^^
 
Falls ihr es auch ausprobieren wollt, hier ist die Seite:

 http://www.sweetamoris.de/




Das spiel ist komplett Kostenfrei!
Außer natürlich ihr kauft euch freiwillig extra AP´s.


Falls ihr es schon Spielt würde ich mich freuen wenn ihr mir auf Facebook mitteilen würdet wer euer lieblings Boy ist *__*
Fragen beantworte ich euch auch gern^^


Und wer sich anmeldet oder angemeldet ist kann mich gern adden (WonderlandHime) xD


Dann also bis zum nächsten mal !

eure giny~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen