Montag, 11. Juni 2012

m-ontag: Conbini

Halloooo Leute, heute bin ich mal später dran, weil ich sehr beschäftigt war.

Heute erzähl ich euch was zur tollsten Erfinderung unserer Zeit: Conbinis. Conbini kommt vom Englischen Convenience Store und heißt übersetzt Komfortgeschäft bzw. 24-Stunden-Laden. Der Name ist Programm! Conbinis in Japan haben 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet - Neujahr, Golden Week, völlig egal, sie haben immer auf!
Und sie verkaufen alles mögliche. Das heißt, wenn wir um 1 Uhr nachts plötzlich das dringende Bedürfnis nach Sushi, Cola, Klopapier, Deo, einer Telefonkarte oder einer Zeitschrift habt - im Conbini bekommt ihr alles.



Und nicht nur das, ihr bekommt auch warme Mahlzeiten, wenn ihr das wollt. Man kann sich z.B. eine Packung Instantnudeln kaufen und das heiße Wasser bekommt man direkt dazu und kann dann vor dem Geschäft essen. Oder man kauft sich eine Packung Soba, die wird dann in die Mikrowelle geschoben und schon hat man ein warmes Mittagessen. An der Kasse steht auch immer ein kleiner Heißluftgrill, in dem kontinuierlich Man (das sind Hefebrötchen mit verschiedenen Füllungen) oder Würstchen oder Schnitzel usw. rotieren.


Wer nur einen Snack will, der schnappt sich eines von zig Onigiris:


oooder Takoyaki:


oder Sushi holen:


Die Auswahl ist wirklich groß und es lässt sich für jeden was finden.
Ich persönlich bin ein großer Conbinifan und sehr traurig darüber, dass es etwas ähnliches nicht in Deutschland gibt. Gerade auch über die Möglichkeiten an Essen bin ich begeistert. Denn wenn man in Deutschland abends Hunger hat, ist die einzige Möglichkeit oft Fast Food oder ein belegtes Brot, wenn man Glück hat. Über das Sushi, das man bei uns im Supermarkt kaufen kann, möchte ich gar nicht erst reden...

Das war's heute schön, ich hoffe, es hat euch gefallen, bis nächste Woche! =D

1 Kommentar: