Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM vol. 10

Hallo Leser und Leserinnen!
Wow wir sind schon bei dem 10. Mina Meeting Mittwoch und ich hab keine Ahnung, ob es euch überhaupt gefällt. Sicherlich seid ihr alle selber Experten ;D Ich werde mich ab sofort nur noch kürzer fassen, statt den Band ausführlich zu beschreiben, das Thema und die Handlungen, gebe ich gleich meine Meinung ab.
Ich hatte angekündigt, dass es etwas düsterer wird, aber ich muss mich wieder einmal korrigieren. Heute gibt's erstmal nochmal einen Shojo Manga hinterher. Aber es lohnt sich!

StardustWink  
スターダスト★ウインク
Beschreibung: "Anna ist von klein auf mit den Jungs Hinata und Sou befreundet. Dumm nur, dass sie dadurch schlechte Karten beim anderen Geschlecht hat. Das ändert sich mit Enomoto, mit dem sie zusammenkommt. Doch statt auf Wolke sieben zu schweben, bemerkt Anna, dass sie viel mehr als bloß Freundschaft für Hinata und Sou empfindet. Annas Gefühle beginnen, Achterbahn zu fahren, und dann macht ihr Sou auch noch eine Liebeserklärung!"

Informationen zum Manga:
Erscheinungsjahr: in Deutschland 2010
Autor: Nana Haruta
Verlag: Tokyopop
Bände: 6 bisher
Genre: Romance
Preis: 6,50€
Seitenzahl: 196




Fazit: Nach langer Zeit wieder mal ein Manga, der mir beim Lesen sehr viel Spaß macht. Die Charaktere sind sehr gut ausgebildet! Man schließt sofort alle ins Herz. Sogar die Nebencharaktere, also Annas Freundinnen oder die Mädchen, die auf  Sou stehen, stehen der Attraktivität der Protagonisten in nichts nach. Sie sind gleichwertig betont.

Während Sou eher der coole, aber verspielte und kindische ist (wir sprechen hier immerhin von 14-15Jährigen!!!), der einen Faible für Pokemon und Videogames hat, besticht Hinata mit einer ruhigen, sanften, aber auch trägen und undurchscheinbaren Art. Man weiß nicht so wirklich was er fühlen könnte, wohingegen Sou das gut nach außen trägt. Hinata ist sehr kameradschaftlich und wie ein großer Bruder für Anna. Unsere Hauptperson des Geschehens ist ein quirliges Mädchen, das selbstverständlich viel Temperament hat und keine große Lust zu Lernen (und ein SEHR niedliches Hörnchen als Haustier T__T -> Koko von Kokosnuss <3). Aber sie ist keineswegs nervig, man denkt sich nicht "diese sentimentale, sensible blöde Kuh, total hysterisch". Anfangs spielt sie die Unwissende und bevor Sou ihr seine Liebe gesteht, konkurrieren die beiden darum, wer zuerst eine Beziehung anfängt. Sie ist noch sehr unsicher und erst durchs Küssen fühlt sie auch richtig, ob es Liebe ist. Davor ist es für sie nur ein abstrakter Begriff, sodass sie vor Enomoto zurückschreckt, als dieser sie versucht zu küssen.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Niedliche Mädchen mit großen Augen in Schuluniform. Was will man mehr? Coole Jungs mit lässigen Frisuren. Apropos Frisuren. Einer von wenigen Manga, in denen die Charaktere auch mal richtige Fashion an den Tag legen. Kapuzenpulli mit Print oder Annas Frisuren wechseln. Das unterstützt die Lesemotivation, weil sich ständig jemand äußerlich etwas verändert. Achja und gleich zu Beginn gibt es zwei wunderschöne Farbseiten.

Also Mädels! Lest mal rein, in die anschauliche Liebesgeschichte. Spannend wird's wenn Annas Nachhilfelehrer erscheint, den sie ja anscheinend ganz gut kennt! ;D

1 Kommentar:

  1. Also mich interessieren alle eure Einträge :-) Ich hatte euch auch auf Facebook geschrieben (Ryomo Shimei), vielleicht habt ihr das ja gelesen^^

    AntwortenLöschen