Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM vol. 7

Hey Leute!
Ich habe wieder einen neuen Manga für euch dabei, der diesen Monat erschienen ist. Der Manga ist ein Oneshot, der gleich 3 Liebesgeschichten in einem Band vorstellt. Die Geschichten haben aber unter sich nichts miteinander zu tun. Er heißt:


Glanz der Sterne

Klappentext:
"Ai vertraut ihre Gefühle nur den Sternen an, Minori küsst einen Träumer und Nishina verfällt einem bösen Jungen. Bestsellerautorin Rei Toma ("Einfach nur S und absolut M") hat einen funkelnden Lovestory- Sammelband geschaffen - mit tollen Bonusgeschichten und Extraskizzen.
Dieser Band enthält die Geschichten "Glanz der Sterne", "Dornröschen kann nicht schlafen", "Willkommen im 'Antique Wish'",
2 Sidestories zu den letzten beiden Geschichten."





Informationen zum Manga:
Erscheinungsjahr: in Deutschland Mai 2012
Autor: Rei Toma & Takuyo
Verlag: Carlsen Manga
Bände: Einzelband
Genre: Romance
Preis: 5,95€
Seitenzahl: 224





Die Hauptstory ist "Glanz der Sterne" . So sind die Charaktere auf dem Cover abgebildet. In dieser Geschichte geht es um die junge Ai, die zusammen mit ihren Schulkameraden Seigo (der coole Sportler), Shin (der Rebell) und dessen Bruder Soya (intellektueller Brillenträger) die letzten Schultage vor dem Schulabschluss genießt. Die Schule liegt im Nordosten, sehr einsam gelegen und kurz vor der Schließung, da sie nach dem Abschluss die letzten Absolventen zu sein scheinen. Da ist es natürlich zunächt verwunderlich einen neuen Mitschüler zu bekommen. Ai hat den neuen Schüler Takashi bereits einmal getroffen, als sie auf dem Hügel döste und zu den Sternen blickte, während sie über ihre Zukunft nach der Schule grübelte.
Ai und die Jungs sind ein eingespieltes Team und nach dem Schulabschluss wünscht sie sich nichts mehr als mit ihren Freunden zusammen bleiben zu können. Dann gesteht Seigo ihr plötzlich seine Liebe und Ai gerät völlig aus der Bahn. Sie hat Angst vor der Entwicklung der Situation. Sie merkt, dass, nachdem die Liebeserklärung ausgesprochen wurde, sich alle anders verhalten und möchte zurück zum Alten. Takashi öffnet ihr die Augen und Ai erkennt die wahre Liebe.


Die zweite Geschichte "Dornröschen kann nicht schlafen" handelt von dem Mädchen Minori, die einen schlafenden Jungen einfach so wach küsst und ihm auch noch seine Brille platt macht. Dafür muss sie gerade stehen und begleitet ihn auf den Weg nach Hause, da er so schlecht sehen kann. Chiharu ist mit Brille normalerweise ein unscheinbarer Junge, jedoch ist er in Minoris Anwesenheit wesentlich dreister und lässiger. Er neigt dazu, egal wo und wann einzupennen. Einmal als Minori wieder einmal mit dem schlafenden Chiharu im Zug nach Hause sitzt, schmiegt sie sich an ihn und schläft ein. Die beiden fahren bis zur Endstation und landen in der Pampa, wo sie sich beide etwas näher kommen...,jedoch nicht unbeachtet und das bringt ein Problem.




Die letzte Geschichte heißt "Willkommen im 'Antique Wish'".  Auch hier spielt wieder ein Mädchen die Hauptrolle. Die junge Nishina sieht den sonst so kalten, arroganten Typen Haijima weinend auf dem Schulhof. Seitdem ist ihr Interesse an diesem Jungen geweckt. Dieser arbeitet in dem Antiquitätenladen seines Bruder. Nishina kommt schnell darauf, warum Haijima weinte, doch für sie scheint es zunächst aussichtslos.



Fazit: Also ich bin eigentlich nicht der Shoujo/Romance-Fan, auch wenn es Ausnahmen gibt. Wenn ihr da draußen etwas zum knackig Lesen, ohne viel Firlefanz und am besten keine Serie, sondern einen Einzelband haben wollt, dann ist das genau das Richtige. Für mich war es ein Zwischendurch-Lesen, ich wurde aber nicht umgehauen. Zählt definitiv nicht zu meinen Lieblingen.
Ich habe den vorigen Manga von Rei Toma noch nicht gelesen, daher kann ich z.B. keine Vergleiche ziehen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Mangaka sehr mit anderen Gefühlen spielt. Offensichtliche Eifersucht bei Jungs, Unsicherheit bei Mädchen, Schwärmen gegenüber einem Jungen, von dem man eigentlich weiß, er ist ein Ar***loch. Ja wer kennt das nicht irgendwo. Bad boys, Bad boys!
Das Artwork ist gelungen. Die Zeichnungen sind toll, die Charakter sind schön gestaltet, süße Mädchen, sexy und coole Typen. Bei der ersten Geschichte habe ich mich gefragt, was zur Hölle dieser Takashi macht... In den anderen Stories werden unter anderem Sex-Szenen angedeutet, mit denen ich gar nicht gerechnet habe.
Die Skizzen zwischendrin haben mir auch gut gefallen. Ich mag ihren Zeichenstil. Es ist schwer Kurzgeschichten zu verfassen und diese auch noch sinnvoll, logisch mit Bildern zu unterstützen. Ich denke Rei Toma Fans werden nicht enttäuscht sein!? ;D
 
Nächstes Mal gibt es noch einen neuen Manga "Monochrome Kids" und dann wende ich mich mal einem bereits etablierten Manga "Moe Kare" zu.

Bis zum nächsten Mal!
Und genießt das heiße Wetter für mich, ich tus nämlich nicht gern~
baiiii
Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen