Samstag, 12. Mai 2012

Gyaru ギャル

Ich denke heute werde ich einen Beitrag schreiben zu einem Stil die vielleicht die wenigsten hier kennen.


Gyaru! ギャル


Wuah genial meines erachtens, aber viel zu selten betrieben ;D
Das Wort allein kommt aus dem Englischen und wurde vom Wort Gal abgeleitet, was so viel wie junge Dame/Mädchen heißt. Zu erst war es nur ein Name einer Brand Firma die  Jeans verkaufte mit dem Slogan: "I can´t live without men" und wurde später zu einem eigenen Stil für Frauen in ihren Teenzeiten und den Anfang ihrer 20er... Jeder der sich alt fühlt hebt nun die Hand xD Ich mit inbegriffen xD



Gyaru hat genau so viele Untergruppen wie Lolitas und manche Gruppen verschwimmen auch ein wenig in einander. Dennoch gibt es zu jedem Stil den passenden Shop in Japan. Die Klamotten sind sehr beeinflusst von ihren Käufern, dennoch haben diese auch ihren hohen Preis. Manchmal ist es doch schon fast wie Gucci oder Versace. Für mich selbst sehr schwer den Stil also nachzuleben, wenn ein kleines Shirt allein schon 40 Euro kostet und von Jacken oder Schuhen wollen wir erstmal nicht reden, die Brands kann ich ja später noch vorstellen.

Für die meisten wird Gyaru vor allem durch blondierte Haare, False Lashes und Circle lenses gekennzeichnet aber es gehört einiges mehr dazu!
Nach dem Alphabet geordnet stelle ich euch jede Woche also einige Stilrichtungen vor ;D







Agejo (Kyabajo)
Viele denken, dass allein Hostessen diesen Stil tragen, ist aber nicht so. Hier geht es darum klassisch aber glamorös zu wirken mit einem Hauch von sexy. Es ist Ziel, dass so hübsch wie möglich zu sein und auch natürlich unheimlich begehrenswert. Die Haare sind meistens gecurlt oder zu hohen Zöpfen aufgebauscht und unheimlich lang. Das Make Up muss definitiv nicht schlicht sein sondern lieber zwei Paar False Lashes als nur ein Paar und natürlich dürfen die Circle Lenses nicht fehlen. Um das perfekte Haarvolumen hinzubekommen tragen manche auch gleich zwei Perrückenteile. In der Welt der Schönheit gibt es keine Grenzen!

Echt hübsch, auch wenn die Klamotten nicht sooo meins sind


Amura
Kennt jemand Namie Amuro??? Eine wirklich berühmte und hübsche Sängerin die auch oft in Gal/Gyaru Magazinen erscheint. Hier ist es das Ziel genauso so auszusehen wie diese Dame.







Bibinba (ビビンバ) oder auch B-gal
Bibinba und B-gal ähneln sich, darum ziehe ich diesen Stil heute mal zusammen.
Bibinba äußert sich dadurch, dass die Gal Mädchen oft sehr viel Gold und Schmuck tragen, B-gal ergänzt sich durch einen ausgeprägten Hip Hop Stil.






Banba vs. Manba vs Ganguro
Da ich ja relativ alphabetisch vorgehen will muss ich beide Stile gleichzeitig vorstellen da Banba eine abgeschwächte Form ist.

Manba マンバ besteht daraus, so oft wie möglich ins Solarium zu rennen und seine Haut möglichst gebräunt zu halten. Im Kontrast dazu steht das helle, fast schon weiße Make Up, was für manche Pandas ähneln. Wer Detektiv Conan in und auswendig kennt, es gab sogar mal ein Fall wo ein Mann diese Mädchen umgebracht hat, nur so aus Nebenkommi ;D

Die Haare sind Pastell oder gleich Neonfarbend. So lang wie möglich sollten si gleichzeitig auch noch gepusht werden um einen ungewöhnlichen Stil hinzulegen. Die Klamotten sind schichten ähnlich und ebenfalls neonfarbend.
Die etwas krassere Version


Die etwas leichtere ;D

Und wer es nachschminken will tadaa:
Ganguro ähnelt diesem Stil sehr auch wenn vllt Neon nicht umbedingt mit inbegriffen ist.

Banba dagegen ist nicht ganz so krass mit den Neonfarben, auch das Make up leuchtet nicht ganz so krass. Anstattdessen benutzen sie lieber glitzernde Elemente. Sie benutzten oft viele False Lashes und farbige Circle Lenses.








Baika / Bozosoku / Rokku Gyaru
Wie der Name schon ahnen lässt, sind die Klamotten charakterisiert durch entweder schwarz oder recht helle Farben, aber nicht pastell oder neon!! Ebenfalls ist Leder, Ketten oder andere Bikersachen mit einbezogen. Rokku Gyaru gehört ebenfalls oftmals dazu. Wie gesagt manche Stile verschwimmen ineinander.



Soooo das wars für heute in Sachen Klamotten und vorgestern fragte uns jemand ein paar Sachen, da Giny bereits durchstartete .. mach ich es auch gleich :D


1. Welches Tier würdet ihr gern sein, Hund oder Katze?
Bedingt dadurch, dass ich leichte Panik vor Katzen habe bevorzuge ich Hunde. Sie sind zutraulich und es gibt für jeden den perfekten Partner, wer brauch da noch richtige Beziehungen XD Tiere sind eh viel treuer und liebevoller :3

2. Was ist der romantischste Ort für dich? Der Strand?

Ehrlich gesagt bin ich nicht so der romantische Typ, bei sowas muss ich immer lachen xDDD
Hm manchmal kann sogar zu Hause wunderbar romantisch sein, wenns nur perfekt eingedeckt ist. Strand?? Da muss es schon warm sein xD warm trocken und genial... also das Meer darf da sein, aber ohne Quallen, Haien oder Algen.

3. Contag der scheiße war???

Genau wie Giny LBM und MMC!!!!! Und mit genau der gleichen Begründung.
Aber auch der absolut erste Auftritt, nicht nur das wir Probleme zwichen den Membern hatten sondern auch weil ich echt krank war, kaum Stimme hatte, Fieber und Gliederschmerzen. Nach diesem Tag lag ich zwei Wochen so flach, dass ich eigentlich ins Krankenhaus hättte gemusst T__T

Aber ja das wars jez mit meinem Blog *___*

Ich hoffe euch hats gefallen *____*

Freut euch auf das nächste mal :D


Lau.chan

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dich ♥ XD
    Süß dass du dir die Mühe machst, und Gals sind gar nicht so unbekannt wie du anfangs erwähnst, die meisten mögen den Style einfach nur nicht weils ja ach so 'bitchig' sei. Ich mein, das macht der Charakter der meisten Damen, aber der Stil an sich nicht & das vergessen viele...
    zB auf Hanami meinte 'ne Freundin zu mir 'omg ich mag zwar keine gyarus, aber du bist soooooo toll und siehst so süß aus ♥' und ja... es macht halt der Charakter, würd ich sagen und deswegen ist gyaru auch so unbeliebt (siehe secrets, oder die netten bitches hier in deutschland...haha XD)
    Ich würde nur aufpassen, tu ncht so viele Styles in einen Topf werfen, bei manchen kanns ziemlich schlecht ankommen und dann kommen Hassattacken ;D
    Aber sonst, süß gemacht :>

    AntwortenLöschen