Freitag, 18. Mai 2012

Gyaru Types Nr.2

Liebe Damen und Herren der Schöpfung,
da ich ja auf Freitag gelandet bin kriegt ihr heute einen weiteren Eintrag über Gyaru um die Ohren geschleudert :D


Wir waren bei B stehen geblieben, also gehts weiter mit C 




Cocogyaru
Was das? Ja eigentlich denkt man da gleich an Kokosnüsse aber nein, damit hat es recht herzlich wenig zu tun :3
Diese Damen lieben die Marke Cocolulu und auch ich habe leichte Ambitionen mir im Sommer ein paar Kleidungsstücke dieses Labels zu zu legen (ja ich fliege im Juli *_*)





Die Kleidung besticht durch eine lockere aber sehr farben frohe Art. Mädchen die diese Marke auch gemischt mit zum Beispiel WC tragen nennt man auch Amekaji, also american casual sozusagen. Eigentlich ähnlicher Stil, aber mit mehrern Brands.





Wer jetzt von den ganzen Brandnamen verwirrt ist, ich werde sie in einem anderen Blogeintrag mal vorstellen.







Gaijin Gyaru
Hört sich schwer an, ist es aber nicht Gaijin bedeutet schlichtweg Ausländer. Gaijin Gyarus sind also ausländische Mädchen die diesen Stil mitmachen. Es gibt viele erfolgreiche auch in Deutschland hab ich meine Lieblinge. Es ist nur schwer welche zu finden, die Arroganz sterben, wenn sie auch wirklich gut sind. Manchmal frage ich nach Tipps und da kommt nie ne Antwort, aber das ist eine andere Story. Hier ein paar meiner Inspirationen.



Eines der liebsten und süßesten Gals ever. Sie ist echt toll!
Sui-Princess, eine deutsche Hime! Ich bewunder ihren Mut zum Styling




Ebenfalls eine Dame aus Dts. Sehr lieb :D




Ich frag mich grad ob wir dann manchmal Gaijin Lolitas sind ;D


Ganjiro / Shiroi Gyaru

Diese Mädchen sind sozusagen das Gegenteil von Ganguro. Sie meiden das bräunen und fröhnen sich eher mit einem weißen Tain. Manche benutzen noch leichten bräuner aber sind niemals wirklich bräunlich. Es ist immer nur ein Hauch von... versteht sich ;D
Als Untergruppen könnte man dazu dann Romantic Gal und Bohemian zählen, aber manche sind auch der Meinung, das sind keine richtigen eigenen Stile. Sehr schwierig @_@




Bohemian
Romantic Gyaru





Gyaru Kei ギャル系
Ist, grobgefasst, der heutige moderne Gyaru Stil. Dazu gehören viele verschiedene Untergruppen wie zum Beispiel Amekaji (Siehe Cocogyaru), Goshikku (Gothic), Saike (Psyche), Bohemian (Hippie ;D), Rokku (Siehe einen Blogeintrag zuvor) oder auch Haady (Punk).
Hier einige Beispielbilder.









Was auffällt ist, dass der Manba, Banba... Stil sehr sehr zurück gegangen ist und eher helle Haut bevorzugt wird mit einem etwas anderen Make Up.



Gyaruo
Ganz einfach... Die mänliche Variante, glaubt ihr nicht, oh doch und es ist ebenfalls sehr beliebt. Viele Hosts lassen sich davon inspirieren.

 






Na ja mein Männergeschmack ist das nun nicht unbedingt xDDD Aber jedem das seine :D


So das wars für heute, ich hab etwas viel Bilder diesmal genutzt sorry :DD


Bei Gyaru gehts einfach mit mir durch


See you Lau.chan



2 Kommentare:

  1. Cocogyaru ist mir neu |D Ich kenns dadurch dass die Mädels (oder auch Jungs) nur Cocolulu tragen daher unter dem einfachen namen 'colu'. Tragen ja nur die Klamotten :D
    Auch find ich es als Schwachsinn, dass manche behaupten Romantic/Bohemian wären keine Gyaru Styles. Sie sind es, sonst wären alle anderen es auch nich t(zB Bgal, Amekaji, Gothic usw) weil viele nicht-Gyarus auch solche Styles verwenden. Wenns demnach ginge, wären diese Untergruppen alle keine Gyaru Styles, findest du nicht auch?
    Daher zähle ich alles mit dazu, selbst 'ne gal kann sich von Visual Kei inspirieren lassen und kann dennoch 'ne gal sein. Soviel zu meiner Meinung :>

    AntwortenLöschen
  2. Cocogyaru ist ja wahnsinnig niedlich. Warum gibt es so niedliche Klamotten nie da, wo ich solche bekommen kann? q.q

    AntwortenLöschen