Freitag, 3. August 2012

Was ist gerade modern auf den Straßen von Tokyo?

Ich meine in Tokyo? Eigentlich kann man das nie so genau sagen, immerhin läuft jeder seinen eigenen Weg, aber dennoch, eine gewisse Masse trägt einen gewissen Stil. Da ich nun nicht unbedingt Stalker like alle Fotografieren wollte, nutze ich Bilder von Harajuku Fashion und Kawaii.i und natürlich anderen Seiten um euch zu verdeutlichen was mir aufgefallen ist.

1. Perrücken

Vor allem bei Schüler beliebt, immerhin darf man sich zur Schulzeit nicht die Haare färben. Das ist verpönt und gilt als zu rebellisch, also wozu greifen wir? Natürlich! ZU EINER PERRÜCKE!! Würde ich auch machen!

Ob naturell oder pastell, hauptsache anders.




2. Socken in den Schuhe

Ob Turnschuhe, Ballerinas oder Pumps, hauptsache Söckchen mit Rüschen, selbst mich hat man dazu dann angesteckt. Ich bevorzuge diese aber lieber mit etwas höheren Schuhen zu tragen sieht niedlich aus.
Um nicht zu dick auf zu tragen würde ich weiße Socken, mit kleinen Rüschen und hellbraune/braune Pumps oder ähnliches anziehen.

Ansonsten gibts natürlich auch die Variante ;D



3.  Tattoo Strumpfhosen

Wer sich nichts stechen lassen will ist genau richtig, ich hab mir auch gleich eine mit Sternchen gekauft. Meist hautfarbende Strumpfhosen mit verschiedenen Tattooprints drauf, die wirklich echt aussehen wenn man nicht gerade hinsieht. Wer mal in Harajuku rumschnuppert findet auch Avantgarde, ein Laden nur für solche. 



Ich hab eine mit Sternchen  ;D

4. Verzierte Nägel

Fingernägel... ja... da gibt es eigentlich keine Grenzen in Tokyo und die Verkäuferinnen hatten genug für zwei xD

Hier ein paar Inspirationen ;D



5. Das sogenannte Liz Lisa Syndrom

Also eigentlich kenn ich mich da ja nicht so aus, wer jetzt so mit dem Stil angefangen hat aber für mich ist Liz Lisa einfach mal nicht nur ein Name sondern da weiß man gleich welche Sorte Klamotte man bekommt. Da diese Marke aber sowas verdammt *pieeeeeeeeeeeeeep* teuer ist, dass selbst ich davor zurückschreckte haben sich andere Läden gedacht, ach unbemerktes Copy und dann geht das und? Es zieht! 
Pastellfarben, Rüschen, Schleifen, weiche Formen... Man muss sich nur umsehen und viele der Mädchen bevorzugen diesen Stil.



6. Schichtenvariante ohne Ende

Und dann gibt es natürlich auch noch die Mädchen, die durch ihre freche, süße Art herausstachen. 
Alles was man grad fand, ran an den Körper mit auch bei 35 Grad im Schatten, Japanerinnen kennen keinen Schmerz!! Oder Hitzeanfall. Ebenfalls sind Prints wichtig, selbst die werden schichtenartig getragen. Hasen, Katzen, Obst... etc da gibts viel. Auch viele tragen uniform ähnliche Kleidung

Mal was ausm Winter geklaut, ich will die Ohren ;D



7. Die männliche...*hust hust* Wesen

Also es gibt bestimmt ne Menge schnucklige japanischer Männer, in Shinjuku / Kabukicho welche zu finden ist das für mich dann aber eine Seltenheit. Dieser Hoststil ist der Horror und ich wurde nicht nur einmal von ihnen angesprochen. 
Nett sind sie... aber dieser Style O_O

Die sehen heute wirklich so aus TT
WIRKLICH!!!


Natürlich gabs auch naturellere Typen, ich will euch ja nichts vermaseln aber in meiner Gegend, na ja neben an war halt gleich die Hostquelle überhaupt also von daher hab ich eher diesen Typ man begegnen dürfen. Abends war das nicht gut, weil man partu angestarrt wird und wenn man allein wäre, nun macht es einfach nicht.

8. Lolita

Nun zu meinem Überraschen, Lolitas sind da gar nicht SOOOOOOOO viele rumgerannt, selbst am Wochenende hab ich wenige Einelne getroffen, aber so wirklich der bomben Trend schien mir das nicht! Eher der Liz Lisa Style, ich sag ja, das ist wirklich dauerhaft vertreten und hat auch viel weggetreten.

9. CREPES

Ja ja ich weiß, das ist Essen, aber partu jeder lief damit rum und auch so gut wie jeder aß sowas anstatt Mittag. Kann daran liegen, dass darin nicht nur Zimt und Zucker ist sondern wirklich Eis, Kuchen oder Obst, natürlich mit Massen an Sahne und Sirup. Es ist ein Must Do in Tokyo ;D

Das bämt selbst den Bubble Tea  ( FÜR 2 EURO) weg.




Ich konnt nicht aufhören :D


10. Accessoires

Was tragt ihr so? Also ich, ein paar Ohrringe, ein, zwei Armreifen und ne Kette...

Was trägt man in Japan so.... das 100fache???
Vielleicht auch mehr, genauso wie in Sachen Klamotten geht es darum so viel wie möglich zu tragen.



Es gibt noch so viel mehr, aber zu sehr ausschwenken möchte ich auch nicht. Ihr müsst es einfach selbst sehen ;D



Lauri

2 Kommentare:

  1. ich find den hoststyle bzw den gyaru-o style auch sehr... hmpf. wie drückt man das nett aus? alles andere als ansehnlich!
    xD hachja, diese HAARE D: HORROR~
    von klamotten her gehts ja,s olange die nicht oben ohne rumrennen x.x bwah~

    AntwortenLöschen
  2. So schlecht, find ich, sehen die Typen gar nicht aus... Oder schau ich aufs falsche Bild? Ich find allgemein, Japaner und Koreaner sind hübsch (Chinesen so lala xD).
    Aber diese Accessoires... In China war es auch so schlimm, aber ich würde auch im Kaufrausch enden, würde es sowas so oft in Deutschland geben... *immer eine Schleife im Haar hab und so alles niedliche mit Schleifen und Rüschen trag*

    AntwortenLöschen