Montag, 6. August 2012

m-ontag: Character Goods

Tut mir Leid, dass ich mit Verspätung poste, ich hatte ein paar technische Schwierigkeiten, aber dank Yumi sind sie nun behoben!

Ich habe lange nachgedacht, was ich euch erzählen könnte... am einfachsten wäre sicher, was ich hier den ganzen Tag so mache, aber das wäre irgendwie gegen das Konzept meiner Posts ... ich schreibe ja immer so allgemeine Sachen...

Nachdem ich gestern nun aber den ganzen Tag im Tokyo Disneyland verbracht habe, hatte ich eine Idee! Ich schreibe ein bisschen darüber, wie man in Japan so ziemlich alles aufhübschen kann - nämlich mit Character Goods!

Disney kennt ihr doch alle oder? Und Rilakkuma? Auch der hat sich mittlerweile in Deutschland durchgesetzt. Von Pokemon und Hello Kitty brauchen wir gar nicht erst zu sprechen...
Aber ihr wisst doch sicherlich, dass kein Haushalt ohne Anpanman zurecht kommt! Nein? Noch nie gehört? Na gut, aber Sentimental Circus ist der letzte Schrei! Auch nicht? Hm, dann kennt ihr vermutlich auch nicht Doraemon...
Diese Characters gehören zum japanischen Alltag wie ... wie ... na ja wie der Wetterbericht zum deutschen Leben. Aber wer denkt, dass man sich nur hübsche Anhänger fürs Handy oder Plüschtiere für zu Hause kauft, liegt weit daneben. Man kann quasi alles von seinem Lieblingscharakter kaufen: Küchenutensilien (Eierformer, hallo), Badzubehör, Reinigungsmittel, Klamotten, Fusselrollen, Schreibutensilien, Mülltüten, Lebensmittel, Regenschirme, Ohrstöpsel, USB-Sticks, Spielkarten, Puzzle, Taschen, Filme, Zahnbürstenhalter und natürlich die obligatorischen Anhänger! Davon hab ich übrigens auch eine ganze Menge:







Und wenn euch das nicht gefällt, könnt ihr euch mittlerweile auch so manchen Star aus dem Automaten ziehen.



Hier wäre es von Vorteil, ein AKB48 oder Arashi Fan zu sein ... mehr findet ihr hier nämlich nicht... ich als Die-Hard Morning Musume Fan bin aufgeschmissen.


Meine liebsten Characters sind quasi alle Disneycharaktere (besonders Stitch, Winnie Pooh und Minnie Maus), Cinnamonroll, Anpanman, Mameshiba und neuerdings Sentimental Circus (da wird man so schön sentimental...).
Welche mögt ihr denn so? Kennt ihr noch mehr als Hello Kitty oder hat die Katze mit dem ewiggleichen Gesichtsausdruck euer Herz gestohlen? Schreibt mit doch einen Kommentar!

1 Kommentar:

  1. Hallo! Für mich sind solche Dinge zum Aufhübschen nichts^^ Ich steh nicht so auf Klimmbimm xD allenfalls noch Anhänger von meinen Lieblingspokemon würde ich noch benutzen aber das wars dann auch schon^^ Ich wüsste auch gar nicht genau, was ich denn aufhübschen sollte.
    Grüße Cynthia

    AntwortenLöschen