Montag, 30. Juli 2012

m-ontag: Über den Wolken...

Nachdem Laureen letztes Mal ein paar Erkenntnisse aus ihrem Tokyourlaub geteilt hat, bin ich heute wieder dran mit Japanm-ontag.
Und ratet mal ... wenn ihr das hier lest, bin ich ebenfalls auf dem Weg nach Tokyo. Mein zweiter Aufenthalt in der Weltmetropole ist viel kürzer - diesmal bin ich nur 3 Wochen hier und nicht wie letztes Mal mehrere Monate.
Allerdings kann ich die nächsten Montage meine m-ontag Beiträge direkt vom Ort des Geschehens abschicken, um den es sich hier seit vielen Wochen dreht: Japan und Tokyo!

Womit fang ich an? Natürlich mit dem Flug ... denn genau da befinde ich mich zurzeit, in einem Flugzeug (oder vllt auch in London oder schon in Tokyo, je nachdem, wann ihr das hier lest...).
Man kann von Berlin aus nicht direkt nach Tokyo durchfliegen - der große Flughafen sollte das möglich machen, aber wer weiß, wann die fertig werden, oder? Man wird standardmäßig über einen der vier größten Flughäfen Europas geleitet: London Heathrow, Paris Charles de Gaulle, Amsterdam Schiphol oder Frankfurt am Main (keine Ahnung, wie der heißt), manchmal fliegt man auch über Wien und Mutige können über Moskau fliegen. Das hängt alles von der Fluggesellschaft ab. Ich persönlich fliege am Liebsten British Airways (man, klingt, als wär ich voll der Jetsetter...), damit bin ich auch letztes Mal mit meiner Freundin nach Tokyo geflogen. Die Sitze bieten relativ viel Platz, jeder hat seinen eigenen Fernseher und man kann aus mehren Dutzend Filmen wählen. Das Essen ... ist Geschmackssache, oder? Man kann auf jeden Fall immer zwischen zwei Gerichten wählen! Und Leute, die nicht warten können, geben bei der Buchung an, dass sie vegetarisch/koscher/hindi/vegan/laktosefrei/glutenfrei/etc. essen möchten. Ja, das wird berücksichtigt. Je länger der Flug, desto mehr zu Essen gibt's ... eigentlich logisch, oder?
Bei meinem ersten Tokyoflug hatten wir die Wahl zwischen einem englischen Frühstück und einem Omelett und meine Freundin und ich entschieden uns, dass jeder eines nehmen sollte, sodass wir tauschen könnten. Weil ich nett war, wählte ich das englische Frühstück, denn wir gingen beide davon aus, dass es eine kulinarische Katastrophe sein musste. Was soll ich sagen? Ich hatte Glück! Mein Essen war zwar nicht phänomenal, aber genießbar, im Gegensatz zum Omelett.
Je nach Abflug, gibt es dann noch Mittag oder Abendbrot und diverse Snacks dazwischen ... Getränke kriegt man so viel man will, das gilt auch für Alkohol.

Der Flug von London nach Tokyo dauert knapp 12 Stunden. Ganz recht. 10 Stunden und dann nochmal 2. Wenn der Flieger pünktlich ist, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Lasst mich meine Erfahrung mit euch teilen ... Langstreckenflüge sind SCHEIßE! Ich durfte mittlerweile schon nach Peking, Tokyo, die Dominikanische Republik und New York fliegen. Langstreckenflüge sind Mist. Like seriously.
Egal, was euch die Fluggesellschaft verspricht - Beinfreiheit, tolles Essen, freundliches Personal (LÜGE!) - solange ihr euch keinen Platz in der Businessclass leisten könnt (wohl kaum), wird dieser Flug für euch nicht angenehm. Sobald ihr aufs Klo müsst, Schlafen oder einfach nur ein wenig bequemer sitzen wollt, stoßt ihr auf eure Grenzen. Businessclasssitze lassen sich in die Waagerechte bringen, damit man schlafen kann ... in der Holzklasse kann man nicht mal die Beine ausstrecken.

Ihr müsst dennoch das Beste drausmachen, bis ihr an eurem Ziel seid, dafür hier ein paar Tipps:

1) Sitzplätze reservieren
Das geht bei fast allen Fluggesellschaften kostenfrei ab 24 Stunden vor dem Abflug. Für gewöhnlich bedeutet das, sehr früh aufstehen, aber glaubt mir, das ist es wert! Versucht, entweder die Sitze GANZ VORN (Beinfreiheit!) oder GANZ HINTEN (Zurücklehnen, ohne dass sich wer beschwert) zu ergattern.
2) Extraklamotten
Fliegen ist teuer. Nicht nur für den Passagier. Die Fluggesellschaften versuchen, Geld zu sparen, wo es nur geht. Deswegen wird die Klimaanlage oft heruntergedreht, denn dadurch trinken die Reisenden weniger. Man muss zwar weniger aufs Klo, aber meist friert man sich den A**ch ab. Besonders kalte Füße, sind ein altbekanntes Problem. Ein Extrashirt (auch falls ihr euch einsaut), extra Socken und Extraunterwäsche sollten mit ins Handgepäck!
3) Am Gang sitzen
Ja, ihr könnt dann nicht aus dem Fenster sehen. Aber zum einen könnt ihr euch die Beine vertreten, so viel ihr wollt (Hallo, Trombosealarm!) und zum anderen, seid ihr schneller am Notausgang. Es ist statistisch bewiesen - Menschen, die am Gang sitzen, überleben eher einen Absturz, als die, die am Fenster sind.
4) Notausgang
ICH WEIß! Aber ich finde das wichtig. Schaut euch die Notausgänge an und wenn ihr weder vorn noch hinten sitzen könnt, setzt euch in die Nähe eines Notausganges. Der Grund ist derselbe - Menschen, die in der Nähe eines Notausganges sitzen, überleben eher.
5)Passendes Schuhwerk
Muss ich das wirklich erklären? Okay, gut. Ihr wollt keine kalten Füße. Ihr wollt nicht zu den Leuten gehören, die die Schuhe ausziehen müssen, solltet ihr notlanden. Ihr wollt nicht einem Mitpassagier ein weiteres Nasenloch verpassen, weil er fällt und ihr über ihn drüberstöckelt - das ist gemeingefährlich! Keine Sandalen und KEINE HIGHHEELS! Und ihr wollt nicht am Flughafen aufgehalten werden, weil ihr Stahlkappen tragt...
6) Sich vorher über das Bordprogramm informieren
Das spart einfach Zeit. Ihr könnt euch locker 3 Blockbuster anschauen, die noch nicht mal im Kino laufen!
7) Das Personal in Ruhe lassen
Tut's einfach... macht nicht denselben Fehler wie ich und zieht eine amerikanische Flugbegleiterin an ihrem Rock, weil sie euch übersehen hat. Tut es nicht, DIE VERSTEHEN KEINEN SPAß!!
8) Den Gurt verdecken
Diese Lektion musste ich lernen, als ich vom Flug von Charles de Gaulles nach Peking von einer Frau im Körper eines Mannes im Körper eines Flugbegleitert geweckt wurde, als ich gerade eingeschlafen war. Er konnte meinen Gurt nicht sehen. Die legen darauf Wert. Ihr bekommt vermutlich eine Decke. Hier ist der Plan: Einigermaßen bequem machen, zudecken, Gurt über der Decke zumachen und alles ist gut.
9) Alarm
Terroristen sind überall! Echt jetzt! In euren Gürtelschnallen, in euren festverschlossenen Wasserflaschen, sogar in euren Schuhen! Deswegen wird alles abgegeben oder untersucht. Wasser dürft ihr nicht mitnehmen, wisst ihr ja - kauf euch im Duty Free eine Flasche (völlig überteuert, aber ihr braucht es!). Aber wusstet ihr auch, dass  ihr an den großen Flughäfen eure Schuhe durch das Röntgengerät schieben müsst, weil Sprengstoff drin sein könnte? Oder dass das Gerät, zu viele Kabel nicht erkennt? Wenn ihr also Laptop + Musik + Kamera + Handheld + alle Ladegeräte in einer Tasche habt, ist es wahrscheinlich, dass ihr angehalten und zur Extradurchsicht gebeten werdet. Ich hab es zwar nie mitgemacht, aber ich glaube, eine Leibesvisitation gehört da zu. Also: Alles gut zusammenwickeln und mit Gummi festschnüren.
10) Gepäck
Hier ein kleiner Schock für euch! Ihr seid nicht die einzigen mit Gepäck! Jeder Passagier hat einen Koffer. Manchmal auch mehr. Das Flughafenpersonal gibt sein Bestes, aber Sachen gehen kaputt/verloren/werden falsch geschickt. Deswegen: (a) Jeder nimmt seinen eigenen Koffer und es wird von jedem etwas in beide Koffer gesteckt. (b) Elektronikgeräte und Wertsachen kommen ins Handgepäck! (c) Koffer gut sichtbar machen, mit bunten Gepäckbändern, Stickern oder direkt bunte Koffer nehmen. ("Mein Koffer ist weg! Es ist der Samsonite mit pinkem Zebramuster." Ist viel besser als: "Der graue Noname.")
11) Den Mund aufmachen
Das Personal gibt zwar sein Bestes, aber die müssen auch schnell sein. Deswegen werden Koffer nicht wie rohe Eier behandelt, sondern wie, jep, Koffer. Sachen gehen kaputt. Oft!
Sobald ihr euren Koffer vom Band geholt habt, überprüft, ob alles heil ist! Besonders Rollen brechen schnell ab. EUCH STEHT ENTSCHÄDIGUNG ZU!!! Bei mir war einmal der Standfuß verbogen und ich bekam einen völlig neuen Koffer erstattet, obwohl der andere noch gut funktionierte - am Ende hatte ich also zwei. Es hilft auch, Kratzer anzuführen, die schon vorher da waren, aber das habt ihr nicht von mir...
12) Zu viel mitschleppen
Ich hasse Leute, die quasi einen zweiten kleinen Koffer mit ins Handgepäck nehmen. Ich hasse sie und alle anderen auch.
13) Auf dem Flughafen essen
Ich weiß, das ist bescheuert, weil ihr Essen im Flieger kriegt und dafür habt ihr ja bezahlt. Aber ihr solltet was Füllendes essen oder zumindest kaufen. Das Flugzeugessen ist manchmal widerlich! Ich meine es Ernst. Sollten eure Geschmacksknospen nicht völlig abgestorben sein, kann es passieren, dass ihr es nicht runter kriegt. Und nun stellt euch vor ... ihr habt einen leeren Magen, ihr könnt nicht schlafen, ihr seid seit Stunden im Stress... worin resultiert das? Genau. Krankheit. Bei mir war es der Magen. Ich habe es geschafft, den Start, den Flug und die Landung eines Kurzstreckenfluges zu verpennen, weil es mir hundsmiserabel ging und ich bereits auf dem Flughafenklo meine Magensäure übergeben musste.
14) Babys
Dagegen könnt ihr nichts tun. Es gibt Spinner, die mit ihren wenige Monate alten Babys bereits Langstreckenflüge hinter sich bringen. Zeigt ihnen mental den Finger und bemitleidet das arme Kind, dem geht es nämlich noch viel schlimmer.
15) Medikamente und co.
Vergesst sie nicht. Ihr seid so lange im Flieger, dass das Zeitfenster für die Einnahme vermutlich irgendwo dazwischen liegt. Ihr könnt Schlaftabletten mitnehmen, sollte euch das beim Einschlafen helfen. Allerdings solltet ihr versuchen, darauf zu verzichten. Glaubt mir.
Vergesst auch die Eitelkeit! Reist mit Brille! Ihr wisst nicht, was alles passiert und am Ende müsst ihr eure Kontaktlinsen im Flieger oder am Flughafen rausnehmen. Mir ist das schon passiert. Das ist ätzend!

So, damit habe ich nun 15 meiner Flugtipps mit euch geteilt. Ich bin sicher, dass ich noch mehr hätte, aber mehr fallen mir nicht ein.

Den nächsten Beitrag bekommt ihr dann demnäääächst ... mal schaun, was sich zwischen heute und vor 4 Jahren geändert hat. Noch etwas anderes außer meine Sichtweise auf die Dinge?

Samstag, 28. Juli 2012

Nikki's Dream World~


Bonjour/ Hallöchen Leute ^.~
 
Bäähm! Na Leute wie geht's euch so? Ich hoffe gut, denn mir gehts seit einigen Monaten Super! .. obwohl ich es mir auch nicht erklären kann wieso .. wahrscheinlich wegen Arbeit. xD
Was bereitet euch denn gute Laune .. darf ich raten .. bestimmt das geile Wetter? Also ich muss schon sagen das es für mich persöhnlich schon viel zu heiß ist, und deshalb treten da schon paar Problemchen auf, die da wären: * man wird/ist träge und müde
                                                      * was soll man anziehen?
                                                      * was kann man bei dem stickigen Wetter trinken was auch erfrischt? ..
 
Fragen über fragen aber momentmal .. Ich hab die Lösungen für diese drei Fragen! * ~ *
 
1. Was ihr gegen die trägheit/ müdigkeit machen könnt, geht einfach eiskalt duschen, aber seit vorsichtig wenn euch zu heiß ist nicht sofort eiskaltes wasser sondern erst lauwarmes wasser anmachen, damit sich der Körper bisschen beruhigen kann so zu sagen. Sonst passiert euch das gleiche wie mir gestern.. Ich habe das Wasser eiskalt aufgedreht und dann hatte ich auf arbeit starke Kopfschmerzen .. das war sehr  unangenehm vorallem wenn man sich dann konzentrieren muss < ~ < .
Eine andere variante ..  trommelt paar Leute zusammen und geht einfach baden. Okay es sei denn ihr habt kein bock auf das anstrengende lange warten an den Freibädern die zweite möglichkeit wäre, man könnte ein freund/in fragen ob er/sie ein eigegnen Pool hat vllt weil die person ein Haus oder Garten besitzt, dann könnt ihr eine Poolparty vorschlagen. Und wenn die möglichkeit mit der Poolparty besteht dann kommen wir zum nächsten punkt. 
2.Was soll man anziehen? Nun ja im Sommer ist es für einige leicht und für die anderen nicht so leicht was passendes zum anziehen zu finden was zudem luftig, nicht zu dick/warm, zu lang ist und worin man sich noch dazu wohlfühlen kann. Ich habe z.B. zurzeit das problem, da wie ihr vllt wisst gehöre ich zu der molligeren kattegorie Mädchen, sprich ist mein Problem die länge der Klamotten. Aber ich weiß mir zu helfen in dem ich einfach beides kombiniere. Habt ihr vllt auch das problem das ihr eure Arme zu dick aber eure Beine völlig in ordnung findet? dann machts wie ich zieht obenrum so ein luftiges oberteil an und unten eine 3/4 Jeans oder ein T-shirt und eine etwas längere luftige Hose (gibts bei Forever18 oder H&M) oder wer genau das gleiche Problem nur andersrum hat macht es genau anders ein top und eine lange luftige hose oder vllt ein Rock. Probierts aus, geht an euren Schrank und kombiniert wie ihr euch aber am ende noch wohlfühlen könnt, denn denkt dran quält euch nicht, es reicht nähmlich wenn das Wetter uns quält ! xDD
Und falls ihr reingarnichts passendes habt, geht mit freunden shoppen, es gibt ja in vielen Läden Sommer Schluss Verkauf ^.~
Und wenn ihr euer passendes Outfit und Bikini/ Badeanzug gefunden habt, dann kann der erfrischenden Poolparty nichts mehr im wege stehn.
 
3. Soo leute ich bin jetzt nochlange nicht fertig, jetzt kommen wir zum Highlight .. die erfrischenden Getränke!

Hmm .. wie wärs mit einer leckeren Hausgemachten Limonade?!

Um die jedoch machen zu können, braucht ihr folgende

 Zutaten    

                                         * Zucker (1-3 kleine Teetassen )                                                              
  * 3-5 Zitronen
 * 1-2 Fl. Mineralwasser oder kaltes leitungswasser (6-8 kleine Tee Tassen für 1 Lieter)
 * 2-5 Esslöffel Zitronensaft konzentrat
 * 8-12 Eiswürfel oder halt soviele wie in die Karaffe passen xD

Zubereitung

Zuerst nehmt ihr eure Karaffe und macht da 1-3 kleine Teetassen voll Zucker rein, dann wascht und viertelt ihr die Zitronen, entkernt und presst sie in die Karaffe aus. dann verrührt ihr die Zitronen Zuckermasse solange bis sich der Zucker zur hälfte aufgelöst hat. Dann trennt ihr das Fruchtfleich von der Schale und macht sie mit in die Karaffe, es sei denn ihr mögt kein Fruchtfleich dann könnt ihr das wegelassen oder ihr kippt es am ende einfach durch ein Sieb ins Glas, dann kommt es ja auch nicht raus haha.
Wenn ihr das dann habt, kippt ihr 6-8 Tassen kaltes Wasser oder mein favorit Mineralwasser rein je nachdem was ihr mehr mögt mit sprudel oder ohne ich muss sagen ich habe beides ausprobiert mit leitungswasser schmeckts auch aber mit Kohlensäure ist es einfach nur Bääm! xD
Nun denn wenn ihr dann die Karaffe mit Wasser gefüllt habt macht ihr je nach geschmack 2-5 EL. Zitronensaftkonzentrat rein. rührt das ganze am besten noch eine weile, bis ihr glaubt das es fertig ist, macht die Eiswürfel rein .. Fertig!
Serviert es dann in einem schönen Glas und lasst es euch schmecken.* .~ ♥

Soo Leute das wars dann wieder für diese Woche von mir, ich hoffe es ist mal ein abwechslungsreicher Beitrag den ich heute geschrieben habe, ich empfehle euch das mal wirklich auszuprobieren und dann könnt ihr mir ja vllt mal berichten ob es euch geschmeckt hat oder nicht, das würde mich dann echt mal interessieren. Nun denn bis zum nächsten mal.
 
P.S. Fotos kommen morgen ^ ~ ^
 
eure Nikki ♪♥♫

Freitag, 27. Juli 2012

Leere vs. Toyko

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas überfordert mit posten, da ich einfach ganz schön müde bin und über einen kleinen Jetlag klage?

Am Besten... schreib ich über Dinge die mir in Tokyo stark aufgefallen sind!

1. Trinkautomaten - Essenstickets

In Tokyo gab es zwei Dinge die mir sehr schnell das Leben erleichterten zum einen die Getränkeautomaten und dann die Essenstickets.

Ersteres gibt es an jeder kleinen Ecke! Und sie retten Leben im Sommer, denn es ist grausam heiß!! Es ist eher unerträglich und ich trug eigentlich jeden Tag ein Kleid xD



Das letztere ist unheimlich praktisch wenn man kein Japanisch spricht, nur schlecht wenn es mit dem Lesen auch noch hapart, dann kanns schon mal etwas kompliziert wird. Da ich relativ gut lesen kann, erleichterte mir das, das gestammere meines nervösen, gebrochenen Japanischs, obwohl mich am Ende ja doch jeder verstand xD



Das funktioniert wie folgt, vor oder in dem Restaurant ganz vorne gibt es solch einen Automaten, auf dem das wählbare Essen steht, man schmeiße das nötige Kleingeld rein und voila da kriegt man ein Ticket, welches man an der Theke abgibt und drei Minuten später kann man sich den Bauch vollschlagen.



2. Es gibt immer was zu trinken!!

In Restaurants bzw Imbissen gibt es immer Wasser zu trinken und zwar kostenlos und manche Kellnerinnen schmeißen einen damit ja regelrecht zu, somit ist man gezwungen gleich drei vier mal auf Klo zu gehen obwohl man nur ne halbe Stunde da ist xD

3. Japaner starren gerne und lange

Ich weiß jetzt nicht ob es nur an dem Fakt lag, dass ich Europäerin bin oder ob ich vielleicht für die Damen und Herren komisch aussah... also aufjedenfall wurde ich angestarrt wien kleiner Held oder so. Kinder kriegten ihren Mund nich zu, Männer guckten so auffällig, dass selbst ich das nicht übersehen konnte (Wenn sie nicht sogar auf mich gewartet haben oder mich volllaberten XD) und Frauen fuhren mit dem Rad gegen die Wand wegen mir... seh ich denn echt so seltsam aus?XD

4. Bahnen

SIE KOMMEN PÜNKTLICH; FAHREN PÜNKTLICH; sind aber zur Rush Hour der Horror, ein zwei mal und nie wieder xDD

5. Massen

Es sind einfach zu viele Menschen in Tokyo, ich hab mich manchmal gefragt wo die sich Tagsüber verstecken, abends war es so voll, das kann sich ja gar keiner vorstellen.



6. Japaner sind georndeter als alles andere.

In Japanischen Bahnhöfen gibt es strickte Anweisung wo man zu laufen hat un partu jeder hällt sich dran, alle laufen langsam und auch in der Bahn alles leise, weil die Handys auch auf lautlos zu schalten sind. Telefonieren soll man ja generell nicht.
Ebenfalls stellen sich alle in Reih und Glied perfekt geordnet auf, keiner drängelt, keiner wird aggressiv.






7. Sie schlafen

Ja, da Japaner nichts vom früh ins Bett gehen halten, schlafen sie andauernd, auf Rolltreppen, in Bahnen, in Warteschlagen oder auch mal auf Klo XD


8. Klos

Es gab leider viel zu Hightechlikeklos... manchmal wusst ich gar nicht wie man spült und ja dann gibts auch noch die sehr altmodischen







WO IS DER SCHALTER???


GABS nie einen xD



9. Es geht immer nach oben

Die Gebäude und Geschäfte gehen immer nach oben, nicht in die Breite, selbst im achten oder zehnten Stock findet man noch Restaurants und man fällt vom Fahrstuhl auch gleich hinein :D

10. Buzzer in Restaurants

Um nicht mehr lästig auf den Kellner zu warten, gibt es einen Buzzer, da drückt man drauf, es klingelt und der Kellner weiß sofort wohin :D Das ist verdammt praktisch!!

Okay, dass sind jetzt zehn gewesen, das reicht doch ;D

Also was kennt ihr noch so typisches aus Japan???

Mittwoch, 25. Juli 2012

MMM. vol 16

So bevor ich auch in die Sommerpause gehe, gibt's für euch nochmal Nostalgie pur! 
Die nächsten 2 Wochen müssen wir auf MMM verzichten~ ich bin nicht erreichbar.

Unser Stichwort heute lautet: ANIME VACATION!


Sicherlich kennen einige von euch noch den 1. Pokemon Film? Da gab es eine Kurzgeschichte nur mit Pokemon nämlich "Pikachu's Summer Vacation". Im ganzen Web konnte nur eine halbwegs vollständige Version online gefunden werden. Die Qualität ist zwar nicht so gut, aber das stört einen dann auch nicht mehr. Der Kurzfilm ist so süß! Es geht eben darum, dass Pikachu Ferien macht in so einem Wellness-Park und eigentlich sollen sie auf Togepi aufpassen, doch dann treffen sie auf so eine "coole" Gang und es steht ein Konkurrenzkampf. Als sich dann Glurak einmischt, beginnt das Chaos. Dieser bleibt jedoch nach einer Ego-Aktion mit seinem Hals in einem Ofen stecken. Pikachu und seine Freunde versuchen ihm zu helfen, während die coole Clique sie auslachen. Pikachu kann sie überreden und gemeinsam schaffen sie es, den niedergeschlagenen Glurak zu befreien.


Die Pokemon sind unheimlich niedlich! Und damals war das echt eine Premiere mal nur Pokemon ohne Trainer zu erleben. Der Film kommt neben Mauzi und Ash, die ein paar Worte loswerden, ohne Text und Dialoge aus. Einige Sachen werden vom Pokedex-Erzähler "übersetzt".
Dann spielt außerdem die coole Musik eine Rolle. Beim Wettschwimmen zwischen Merill und Shiggy oder gleich am Anfang.
MUSIK ---> "Vacation" von Vitamin C





Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub, angenehme Ferien oder einfach nur eine schöne Freizeit. Bis denn! 


Mina

Montag, 23. Juli 2012

m-ontag: Körpersprache

Ich war heute den ganzen Tag mit Uni- und Arztsachen beschäftigt und da ich nicht Medizin studiere, handelt es sich nicht um dasselbe und ich konnte somit keine Zeit sparen.
Jedenfalls werde ich heute einen kurzen Beitrag über japanische Körpersprache schreiben. Nicht das obligatorische Verbeugen und Katzbuckeln, sondern ein paar Sachen, die vielleicht nicht so bekannt sind.

1. Kopfkratzen


Das sieht man auch oft in Anime oder Manga. Sich am Hinterkopf zu kratzen, ist ein Zeichen von Verwirrtheit oder Verlegenheit.

2. Teufelchen
Die Zeigefinger wie zwei Hörner neben die Stirn zu halten, soll zeigen, dass jemand drittes wütend ist - z.B. Chef oder Ehefrau.

3. Durchgeknallt
Die geballte Faust wird neben den Kopf gehalten und dann plötzlich geöffnet. Damit soll gezeigt werden, dass die Person, über die soeben gesprochen wird, (dumm oder durchgeknallt) ist.

4. Nachdenklich


Ebenfalls bekannt aus Anime. Die Arme verschränken heißt, dass man stark nachdenkt. Manchmal hat man dabei auch eine Hand am Kinn.

5. Aufschneider



Wenn man eine geballte Faust vor seinem Gesicht hält, so als würde man eine lange Nase halten, dann soll das bedeuten, dass die relevante Person ein Angeber - also ein Tengu - ist.

6. Streit
Mit den Zeigefingern so zu tun, als würde man einen eigenen Schwertkampf austragen, bedeutet, dass zwei andere zerstritten sind.

7. Muri!


Die Arme vor der Brust zu einem Kreuz verschränken, bedeutet, dass etwas völlig unmöglich (Muri! oder Dame!) ist.

Samstag, 21. Juli 2012

Fragen über Fragen^^

Aloha ^_________^

Ihr kennt ja langsam mein Problem mit der Ideenlosigkeit, deshalb hab ich mir mal diese tollen Fragen geklaut und beantwortet. Ist irgendwie so ähnlich wie unser PMW...aber ich hoffe es ist trotzdem was Interessantes dabei^^
Und los gehts:

HARD

1. Wirst du jede Frage ehrlich beantworten?
natürlich^^

2. Hast du jemals unter Alkohol oder Drogeneinfluss die Nacht durchgemacht?
ich glaub ich zähle zu den wenigen Leuten die diese Frage mit Nein beantworten können XD

3. Hast du schon mal jemanden ins Gesicht geschlagen?
Nein...

4. Vermisst du irgendwen oder irgendwas?
Hm...manchmal schon...aber wer tut das nicht^^

5. Was bringt dich IMMER zum Lachen - egal unter welchen Umständen?
Meine Freunde ^____^

6. Hast du in den letzten fünf Stunden jemanden auf den Mund geküsst?
nein^^

7. Wer war die letzte Person, mit der du gesprochen hast?
mit nem Freund...ich rede auch grad noch mit ihm als ich diese Fragen beantworte XD


HARDER

1. Hast du Schmetterlinge im Bauch, wenn du mit jemandem unterwegs bist, den du magst?
naja...irgendwie schon^^

2. Willst du später Mal heiraten?
mal sehen, was die Zukunft bringt

3. Wirst du in der nächsten Zeit harte Drogen nehmen?
ganz klar...nein

4. Lügst du, was dein Alter betrifft?
Das muss ich nicht...mir glaubt eh keiner wie alt ich bin XDD


VERY PERSONAL

1. Bist du mit dir selbst zufrieden?
meistens schon, aber es gibt immer mal Dinge bei denen ich an mir zweifle

2. Würdest du dich für die Person, die du liebst ändern?
anpassen ja...ändern wird schwierig

3. Was sagst du dir selbst, wenn du eine harte Zeit durchmachst?
es wird auch wieder besser...

4. Wann hast du das letzte Mal geweint?
oh...ist noch gar nicht soooo lange her

5. Glaubst du an Religion?
nein.

6. An was denkst du gerade?
Ich hab Hunger XD

7. Hat dich jemals ein Kerl mehrmals hintereinander geschlagen?
Nein...


THE DEEP STUFF

1. Denkst du, dass du gut erzogen bist?
joa^^

2. Hast du ein Geheimnis, von dem NIEMAND sonst weiß?
hm...sicher...hat doch jeder^^

3. Wie gehst du mit Stress um?
in Maßen ganz gut...aber wenn es zuviel wird gerate ich leicht in Panik

4. Wie würdest du den letzten Tag deines Lebens verbringen?
über so was möchte ich gar nicht nachdenken

5. Bist du gut darin Dinge zu vertuschen, oder bekommst du schnell ein schlechtes Gewissen?
oh man...ich krieg so leicht ein schlechtes Gewissen o_O

6. Auf der einen Seite der Straße wartet deine große Liebe, auf der anderen ein riesiger Topf voll Gold, wie würdest du dich entscheiden?
nennt mich hoffnungslos romantisch, aber ich würde mich für die Liebe entscheiden^^


THE LOVE STUFF

1. Denkst du, dass du die Bedeutung von "Liebe" kennst?
nein...nicht ansatzweise...

2. Das letzte Mal, dass du jemanden geküsst hast?
eh...joa...vor ein paar Tagen O////O

3. Was ist das Wichtigste an einer Beziehung?
vertrauen und Freiraum…

4. Wenn deine Eltern die Person, die du datest, nicht leiden könnten, würdest du damit aufhören?
nein...das ist ja meine Entscheidung


THE RANDOM STUFF

1. Verbringst du immer mit den gleichen Leuten Zeit?
hm...meistens schon^^

2. Denkst du, dass beste Freunde ersetzt werden können?
ersetzen? Nein...Freunde kann man nicht ersetzen. Man kann nur neue gewinnen und alte verlieren...

3. Hast du lieber Leute bei dir zu Besuch oder gehst du lieber Leute besuchen?
Wie ich grad Lust hab XD Manchmal bin ich einfach zu faul irgendwo hinzufahren XD

4. Wann warst du das letzte Mal wirklich glücklich mit deinem Leben?
So blöd es klingt...ich bin eigentlich nie wirklich unglücklich^^

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
tehe...lila XD

7. Was tust du, wenn du einen schlechten Tag hast?
warten das er vorbei geht...am nächsten Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus^^

8. Denkst du, dass Exfreunde gute Freunde werden können?
Ich denke es nicht, ich WEISS es!

10. Wem hast du zuletzt geschrieben?
Maxi...grad eben auf MSN XD

11. Wann hast du das letzte Mal jemandem gesagt, dass du ihn liebst?
noch nie...aber sowas sagt man auch nicht einfach mal so...

12. Wenn du jetzt die Chance hättest woanders ein neues Leben anzufangen, würdest du sie nutzen?
Nein...dazu hab ich auch keinen Grund^^

13. Verliebst du dich schnell?
nein^^

14. Fängst du schnell Streit an?
Aus Spaß? Ja XDD
aber ernstgemeinte Streitereien vermeide ich lieber..

15. Kennen dich deine Eltern WIRKLICH?
eher nicht...

16. Lyrics, die gerade in deinem Kopf herumgeistern?
Renai Hunter (ich werd das einfach nicht los XDD)

17. Bist du müde?
jaaa XD


OFF THE WALL QUESTIONS

1. Welches Schimpfwort benutzt du am häufigsten?
eh...zählt WTF als Schimpfwort? XD

2. Besitzt du einen iPod?
Yep...ohne ihn wäre ich verloren XD

3. Hast du jemals Medikamente genommen um besser schlafen zu können?
nope

4. Lieber normale Milch oder Schokoladenmilch?
normale Milch...schön kalt *yummy*

5. Wann warst du das letzte Mal bei Starbucks?
vor 2 Jahren? XD

6. Denkst du, dass die Leute hinter deinem Rücken über dich reden?
sicher^^ Das liegt nunmal in der Natur des Menschen^^

7. Ist gerade jemand in dich verliebt?
hm...

8. Hast du jemals in der Öffentlichkeit geweint?
yep...machmal lässt es sich nicht vermeiden

9. Willst du momentan irgendwelche Piercings oder Tattoos?
einen Strichcode im Nacken^^

10. Wie ist das Wetter momentan?
dunkel XD

11. Würdest du jemanden daten, der fast komplett zutätowiert ist?
hm...keine Ahnung...kann ich nicht so pauschal sagen^^

12. Achtest du auf die Kalorienangaben auf Lebensmittelverpackungen?
nein XD

13. Sarkasmus?
Zu jeder Gelegenheit XD Immer und überall XD
Doch Leider setzt Sarkasmus Intelligenz beim Empfänger vorraus XD

14. Kommst du besser mit Menschen des gleichen oder des anderen Geschlechts aus?
des anderen XD

15. Verfolgst du die Nachrichten?
meist nur im Radio^^

................................................................

Ok...genug von mir erzählt XD
und ich seh gerade wie oft ich XD verwendet hab... o_O


bis denne danne
gez. Yumi ^Ô^

Freitag, 20. Juli 2012

Ich bin im Urlaub ;D

Da heut ja eigentlich Freitag ist, ist ja auch eigentlich mein Tag, aber da klein Lauri im Urlaub ist habe ich heute etwas frei und ihr kriegt nur was kurzes zu hören ;D bzw was zu sehen, ein paar Bilder :D

Wo bin ich? Daaas dürft ihr mal erraten ;D

Is nich schwer versprochen :D

































Also ich denke bei der Fülle konnte es jeder erraten ;D

AH und bei mir ist der Tag auch schon so gut wie gelaufen wuahhh
ich geh ins Bett
die Zeitverschiebung ist schon seltsam :P


Wee see us :D